Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Frankfurter Golf Club im Golf Post Kalender 2019

„Deutschlands schönste Bahnen“ im Golfkalender der Golf Post – auch 2019 sind wir wieder dabei!

Nach „Bahn 17“ auf dem Titel der 2018er-Ausgabe hat die Golf Post auch für den Kalender 2019 wieder eine FGC-Impression ausgewählt: Diesmal ist es die stimmungsvolle Skyline-Ansicht unserer 18. Bahn, die den AUGUST der 7. Edition des großformatigen DIN-A2-Wandkalenders schmückt. 

Wir sind sehr stolz, mit dem Frankfurter Golf Club einen der geschichtsträchtigsten Golfclubs in Deutschland in unserem Golfkalender begrüßen zu dürfen. Die Entscheidung, den FGC ein zweites Mal in den Kalender aufzunehmen, fiel bei diesem wunderschönen Motiv gewiss nicht schwer. Das Motiv zeigt eindrucksvoll die Verbindung von idyllischer Ruhe bei gleichzeitiger Nähe zur Stadt Frankfurt“, so Johannes Eck (Projektleiter Marketing des Golf-Onlinemagazins Golf Post) über unsere 18. Bahn, die für ihn „definitiv zu den schönsten Golfbahnen Deutschlands gehört.“ 

Unser Skyline-Foto und auch alle anderen Panorama-Motive des Kalenders sind Profi-Fotografien. An dieser Stelle richten wir auch gern noch einmal ein herzliches Dankeschön für die großartigen Aufnahmen unseres Platzes an Matthias Gruber (gruberimages.com), dessen Fotos die immense Schönheit unseres Platzes aus einzigartigen Blickwinkeln präsentieren – sowohl in den GolfPost-Kalenderausgaben 2018 und 2019 wie auch in unseren FGC-Medien und auf unserer Homepage!

Der „GolfPost-Kalender“ ist versandkostenfrei (UVP 39,90 Euro) innerhalb Deutschlands im Golf Post Shop unter https://shop.golfpost.de erhältlich. Bei uns im Club können Sie den Kalender zum Vorzugspreis in Höhe von 34,90 Euro kaufen.

Bahn 18 – Dieses Par 4 ist ein wahrer Kracher zum Schluss, ästhetisch wie spielerisch: Schauen Sie nicht nur auf die Frankfurter Skyline, sondern auch auf die Baumkronen, um die Windrichtung zu bestimmen. Der Drive sollte zwischen beide Fairwaybunker platziert werden. Da das ondulierte Grün leicht erhöht liegt, spielt sich der zweite Schlag ein gutes Eisen länger.